Der Verein – Impressum

Geschäftsstelle der Turngemeinde Wehlheiden e.V.

Graßweg 49 / Buchenau-Kampfbahn
34121 Kassel
E-Mail:  info[at]tg-wehlheiden.de

Die Geschäftsstelle ist zur Zeit nur per Mail über die Adresse   info[at]tg-wehlheiden.de.  erreichbar.
Bürozeiten:   Dienstags von 17.30 Uhr bis 18.00 Uhr. Gern auch nach Absprache unter Tel: 0179 7658713

Informationen zum Thema Datenschutz auf dieser Webseite.

Die aktuelle Satzung Version 2023 Satzung des Vereins finden Sie hier.

Vorstand und weitere Ämter

1. Vorsitzender:
Harald Gilfert
Tel.:0179  7658713
2. Vorsitzender:
Schatzmeister:
Philipp Donth
 Schriftführer:
Holger Witte
2. Schriftführerin:
Heidi Reimann
Kassiererin und Mitgliederverwaltung:
Pressewart:
Fest- und Kulturwartin:
Ulla Ziegler
Tel.:0561/775301
Beauftragte Kindeswohl / Ansprechstelle Kindeswohl:
Lisa Büthe    Tel.: 0151 14305142

E-Mail Vorstand: vorstand[at]tg-wehlheiden.de

E-Mail Jugendleitung: jugend[at]tg-wehlheiden.de

Verantwortlich für journalistisch-redaktionelle Inhalte:

Presse/Redaktion
E-Mail: vorstand[at]tg-wehlheiden.de

Infos zum Verein

Die Turngemeinde Wehlheiden ist einer der ältesten und größten Sportvereine Kassels und besteht seit 1868. Im Jahr 2018 feierte der Verein sein 150jähriges Bestehen.

Die über 1.050 Mitglieder im Alter von 2 bis 92 Jahren der Turngemeinde sind in 11 Abteilungen organisiert. Diese 11 Abteilungen bieten ein sportliches Angebot für Groß und Klein sowie an jedem Tag der Woche ein Angebot für breiten- und leistungssportlich Interessierte.

Für das Training stehen Hallenzeiten in nahe gelegenen Sporthallen sowie die Buchenau-Kampfbahn als offene Wettkampfstätte zur Verfügung. Gut ausgebildete Übungsleiter und engagierte Helfer tragen zu einem motivierten Training bei. Nähere Informationen erhalten Sie bei den Ansprechpartnern der einzelnen Abteilungen. Sie können dort jederzeit kostenfrei gerne ein Probetraining absolvieren.

Die TGW ist einer der zentralen Punkte im gesellschaftlichen Leben des Stadtteils Wehlheiden und leistet als gemeinnütziger Verein mit seinem sportlichen Angebot einen wesentlichen Beitrag zur Jugendförderung der Stadt Kassel.  Eine wichtige Arbeit, die Sie auch als passives Mitglied mit Ihrem Beitrag unterstützen können.

TGW-Logo nachbearbeitet von Mediendesignerin Insa Seese.
Twitter-Icon by Go2Web20.net