Leichtathletik

fördert die körperliche Entwicklung und ist Grundlage vieler Sportarten.

 

Wir, die Abteilung „Leichtathletik“ der TG Wehlheiden, legen Wert auf eine grundlegende Schulung von Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit und Schnelligkeit. Für uns steht dabei das gemeinsame Training, ergänzt durch Spiel und Geselligkeit im Vordergrund.

 

Leichtathletiktraining bieten wir ab 5 1/2 Jahren bis zum erwachsenen Alter an.

Wir trainieren dabei in unterschiedlichen Altersgruppen, um auf die entsprechenden Entwicklungen zielgerichtet eingehen zu können. Bereits die Jüngeren werden spielerisch an die verschiedenen Disziplinen herangeführt. In Teams treten sie z.B. bei der „Kila“, dem Wettkampf für 6 – 9 jährige an. In den weiterführenden Gruppen geht es dann zunächst um die Vertiefung der individuellen Fähigkeiten in den Disziplinen Weitsprung, Wurf und Sprint, gefolgt von Hochsprung, Hürde, Kugel, Speer, etc.  

Im Jugendlichen- und Erwachsenenbereich sind Wettkämpfe möglich. Für uns steht aber weiter das gemeinsame Training im Vordergrund. Die Leichtathletik bietet ein umfangreiches Trainingsprogramm, in dem es neben Muskelkater auch mal ein leckeres kühles Getränk zum Abschluss gibt.

 

Für die neuesten Aktivitäten von uns gehe zu:                                Aktuelles aus    ->           Leichtathletik

 

Unsere Trainingszeiten siehe Trainingszeiten /Kontakt an anderer Stelle

Abteilungsleitung : Nadine Schuchardt

E-Mail: leichtathletik(at)tg-wehlheiden.de

 

Trainingsgruppen und Ansprechpartner findet ihr unter dem Punkt Trainingszeiten/Kontakt.