Erfolgreiche Teilnahme an den Leichtathletikkreismeisterschaften

Bei schönem Wetter fanden am 27.05.2023 die Kreismeisterschaften der Leichtathleten im Kassler Auestadion statt. Im Dreikampf (50m Sprint, Ballwurf, Weitsprung) starteten in der Klasse M11 Carlo Stein und Jakob Betz. Jakob errang einen ausgezeichneten 4. Platz in der Gesamtwertung. Er hatte seine Stärken im Weitsprung (Platz 2) und im Sprint (Platz 3). Beim Ballwurf landeten beide Athleten im Mittelfeld. Carlo Stein belegte im Weitsprung einen sehr guten 3.Platz. Letztendlich wurde Carlo Stein neunter in der Gesamtwertung.

In der Klasse M11 bzw. M13 gingen Jonathan Sander und Elias Becker an den Start. Sowohl im Weitsprung als auch im 75m Sprint erreichten sie in einem großen Startfeld gute Mittelfeldplazierungen.

Iven Schuchardt startete in der Altersklasse M14 und erkämpfte sich dort die Vizemeisterschaft und im 100m Lauf die Bronzemedaille. Zum Abschluss wurde er noch glänzender Kreismeister im 800m Lauf. Es war ein erfolgreicher Einstieg in die Freiluftsaison, auf der sich gut aufbauen läßt. Auch den Trainern und den Betreuern gehört ein großes „Danke“ gesagt.

Mit sportlichen Grüßen Nadine Schuchardt