Auf schwache 15 Minuten folgen 45 starke 

Dass das Stadtderby zwischen den Harleshäuser Bullen und den Wagenrungen aus Wehlheiden am Ende mit 20 Toren Unterschied entschieden würde ahnte man nach 15 gespielten Minuten keines Wegs. Die Harleshäuser starteten sehr gut ins Spiel, führten schnell 3:1 und zwangen die Wehlheider Jungs immer wieder zu schlechten und überhasteten Abschlüssen. Ex Vellmarer Danny Körber, Neuzugang der Bullen entdeckte in seinem 1. Spiel für die SVH seine Spielmacherqualitäten und bereitete den Wehlheider Abwehr immer wieder Probleme. In dieser Phase war es allein Niklas Becker im Tor der schon im Spiel war und einen höheren Rückstand durch etliche Paraden verhinderte. Dankenswerter Weise nahm die SVH ihre erste Auszeit in der sich die TGW berappelte und zu bekannter Stärke zurück fand. Nun sahen die Zuschauer ein komplett anderes Spiel und lediglich der stark aufgelegt junge Torhüter der Bullen konnte sich im zweiten Viertel der 1. Halbzeit auszeichnen.
Mit 9:18 ging es in die Kabine.
Da man in den letzten Spielen immer in der zweiten Spielhälfte nachgelassen hatte, wollten die Wagenrungen dieses Mal über 60 Minuten eine gute Leistung zeigen und schworen sich erneut ein. Neuzugang Christopher Barth aus Melsungen stand zu Beginn der zweiten Hälfte das erste Mal für die Wagenrungen auf dem Platz und konnte sich am Ende über 4 Treffer im ersten Spiel freuen. Herzlich Willkommen bei der TGW „Monchi“!
Abgesehen von dem starken Debüt von „Monchi“ startete auch die TGW sehr gut in die zweite Hälfte und verdichtete die Abwehr wie einen „Kranplatz“. Aus der guten Abwehr erarbeitete man sich einen Tempogegenstoß nach dem anderen und die Wagenrungen setzten sich weiter kontinuierlich ab. Nach 48 Minuten stand es 30:13 und die Wehlheider marschierten weiter, bis zum 20:40 Endstand durch Abwehrspezialist Nicolas Bachmann. Die meisten Tore erzielte am Ende unser frischgebackener Vater Robin Kiebach mit 9 Treffern. Die Wagenrungen wünschen Euch alles Gute.

Ein Sache ist jedoch negativ aufgefallen: Leider erkälteten sich drei Wehlheider Auswechslungsspieler, da der gegnerische Betreuer sich über die Farbe der Aufwärmpullover beschwerte. Der Schiedsrichter reagierte sofort und die Wehlheider musste die Pullis unverzüglich ausziehen…. An dieser Stelle gute Besserung!

Am nächsten Wochenende gehen die Wagenrungen erneut auf Auswärtsfahrt und zwar zur HSG Reinhardswald, wo man endlich Niklas Konze zum Kistensamstag oder war es Kistenfreitag (ach egal wir kommen Ihn zu Hause besuchen!) treffen.