Erfolgreiche Starts in die neue Saison

Sonntag, 22. September 2019.

Landesklasse Nord, SAbt. TG Wehlheiden1 – SVG Lauterbach 7:1.
Kreisliga Ost, SAbt. TGW3 – Bad Arolsen3: 3:1
Kreisliga West, SAbt. TGW4 – SAbt. TGW5 2.5:1.5.

TGW-1 (links) gegen SVG Lauterbach

Die Erste legte mit dem 7:1-Sieg gegen den Wiederaufsteiger SVG Lauterbach einen furiosen Start in die Landesklassen-Saison 2019/20 hin. Beide Mannschaften traten mit jeweils zweifachem Ersatz an. Alle unsere Kämpfer gingen hochkonzentriert an die Bretter, es gab 6 zum Teil deutliche Siege und 2 Remisen.
Der hohe Sieg untermauerte die Favoritenrolle des Paradeachters in der Landesklasse Nord und bedeutete die sofortige Tabellenführung.

Bad Arolsen-3 gegen TGW-3 (rechts)

Auch die Dritte hat den Aufstieg fest im Visier! Bad Arolsen3 erschien nur mit 3 Spielern, so dass es schon zu Beginn 1:0 stand. Thomas Fliegner hatte einen ruhigen Nachmittag. Obwohl sich Hans Kahrs in überlegener Stellung etwas veropferte, sprang duch die deutlichen Siege von Berthold Müller an Brett 1 und Peter Barchfeld an 3 ein ungefährdeter 3:1-Sieg heraus.

TGW-4 gegen TGW-5 (vorne Nils Beyer – Eva Eurich)

Einen Verlierer gab es am Spieltag dennoch. Es blieb aber in der Familie… In der Kreisliga West trat die Vierte gegen die Fünfte an. Erstere hatte durch den Ersatzspieler Nils Beyer mächtig aufgerüstet. Nils sorgte auch schnell für das 1:0 gegen unsere Vorsitzende Eva Eurich. Routinier Dieter Kaierle konnte Slobo Mihailovic niederringen, das Spiel Peter Eduard Neumann – Fabian Konstanski endete Remis. Brett 3 war mangels Spieler nicht besetzt. Endstand somit 2.5:0.5.

Bericht: Frank Huneck.