Klemens von Kiedrowski und Samuel sind Allrounder-Stars.

Freitag, 16.09.2022.

Am letzten Freitag ging unter der professionellen Leitung von Frank Huneck das erste Allrounder-Turnier der SAbt. TGW über die Bühne. Insgesamt fünf Partien mussten die 12 Teilnehmer absolvieren, wobei die Bedenkzeit mit jeder Partie länger wurde: beginnend mit 1 Min. Bullet, 3+2 und 5+5, hin zu 10+5 und 15+7. Hier zeigten sich beiden Erstplatzierten mit je 4 Punkten als sehr vielseitig und gaben jeweils nur eine Partie ab: Klemens gegen Frank in der 1. Runde (Klemens hatte hier zwar leichten Materialvorteil, überschritt jedoch die Zeit) und Samuel gegen Klemens in der 5. Runde (sehr spannender Endkampf um die Krone..). Geteilte Dritte mit jeweils 3 Punkten wurden Michael Mertens, Joachim Müller, Patrick Francis und Frank Huneck.

Als Verbesserung wurde vorgeschlagen, beim nächsten Mal die jeweilige Spielzeit pro Runde auszulosen.

Vorankündigung: Als nächstes „Überraschungsturnier“ winkt auf Vorschlag von Patrick am 14. Oktober ein mehrründiges Schnellschachturnier mit „normalen“ Regeln. Ausnahme: Rochade ist ein ungültiger Zug. Bitte vormerken!

Bericht: Frank Huneck