Mission: impossible in Hann. Münden!


Sonntag, 10. Februar 2019.

Kreisliga-West, Mündener SC 2 – TGW 4: 3:1

Schon vor Beginn des Ligaspiels hatte die 2. Mannschaft des Mündener SC zwei Brettpunkte und damit ein sicheres Remis, denn die 4. Mannschaft der TGW konnte nur mit MF Eva Eurich und Stammersatzspieler Fabian Konstanski antreten.

Kampflos sollten die Mündenern die restlichen zwei Brettpunkte aber nicht bekommen. Fabian lehnte ein Remisangebot seines Gegners Paul Rasan ab und konnte nach gut einer Stunde Spielzeit und 33 Zügen seine Partie mit einem Schachmatt beenden. Ein Brettpunkt für die TGW! Es blieb leider der einzige, denn Eva hatte (wieder einmal) schon in der Eröffnung SF Rudi Credner eine Figur geschenkt. Trotz intensiver Bemühungen konnte sie in die Festung des gegnerischen Königs nicht eindringen und gab nach 33 Zügen auf. Endergebnis 3:1 für den Mündener SC.

Bericht: Eva Eurich.