Weihnachtsfeier der Schacher*innen mit Wichteln, Würfelschach und Glühwein.

Freitag, 13. Dezember 2019.

Das traditionelle Würfelschach-Turnier sorgte in der Schachabteilung der TG Wehlheiden für einen harmonischen Jahresausklang. Das diesmal siebenrundige Turnier fand in Samuel Maar erneut einen Sieger, der den liebevoll von Frank Huneck gestalteten „Weihnachts-Wichtel-Würfelschach“-Pokal überglücklich entgegennehmen konnte. Knapp dahinter Heidi Kuschel, die ebenfalls 6 Punkte erreichte und sich nur durch die schlechtere Feinwertung mit Platz 2 begnügben musste. Dritter wurde Dieter Kaierle. Insgesamt nahmen 19 Spieler*innen an dem Turnier teil.

Weihnachts-Wichtel-Würfelschach-Turniersieger Samuel Maar.

Jede*r hatte ein verpacktes Wichtelgeschenk mitgebracht. Und so wanderten in der Reihenfolge der erzielten Ränge Weinflaschen, Rumtopf, Bücher und vieles andere an die glücklichen Mitspieler*innen. Ulli beglückte uns wie jedes Jahr mit leckerem Glühwein!

Hier die Fortschrittstabelle des WWW-Turniers:

Im Vorfeld des Turniers nahm unser 2. Vorsitzender Ulli die Ehrung der Gesamtsieger der TGW-Schnellschachserie 2019 vor: Thomas Fliegner als bester Spieler mit einer DWZ unter 1500, sowie Patrick Francis (2. Platz) und Michael Maus (3. Platz) erhielten Geldpreise und Urkunden. Dem Gesamtsieger, Hannes Meyner, überreichte Ulli zusätzlich einen Pokal.

Die Sieger der TGW-Schnellschachserie 2019: Patrick Francis (2.), Hannes Meyner (1.), Michael Maus (3.) und Thomas Fliegner (Bester < 1500).

Im folgenden findet Ihr die Gesamtübersicht der Schnellschachserie, die nächstes Jahr erneut angeboten wird. Beginn ist der 10. Januar 2020.

Bericht: Frank Huneck.