Nie mehr als man muss …


Sonntag, 4. November 2018
Landesklasse Nord: SAbt. 1949 TG Wehlheiden 1 vs. SC Eschwege 4,5:3,5

So könnte das Motto lauten, unter dem der erste Heimkampf in der LK Nord stand.
Nun zum Spielverlauf, in gewohnt freundschaftlicher Atmosphäre, gegen die Schachfreunde aus Eschwege:
Martin machte nach knapp 2 Stunden remis. Es dauerte bis 17:00 Uhr zur ersten Entscheidung.
Leider nicht zu unseren Gunsten. Frank musste gegen den DWZ-Riesen aus ESW aufgeben.
Uwe und ich steuerten eine halbe Stunde später nahezu zeitgleich jeweils ein Remis bei. Gewinnversuche waren hier bei beiderseitig knapper Zeit zu riskant.
Zwischenstand somit 1,5:2,5 aus unserer Sicht.
Doch nur weitere 10 Minuten später war bereits alles entschieden.
Stefan machte den Anfang. Sein Gegner überschritt in hoffnungsloser Stellung die Zeit.
Fast zeitgleich zwang Patrick seinen Gegner zur Aufgabe und fünf Minuten später packte Hannes den Deckel drauf.
Somit hatten wir 4,5 Punkte ergattert und Lars´ Niederlage fiel nicht mehr wirklich ins Gewicht.
Bericht Ulli Rehbein.