Hessische Hallenmeisterschaften Masters 2024 in Stadtallendorf

1/1

Hessische Hallenmeisterschaften Masters 2024 in Stadtallendorf

In der „Seniorenklasse“ fanden am 18.02.2024 in der Herrenwaldhalle die diesjährigen Meisterschaften mit Sara Grunwald (W35) und Volker Mildner (M50) statt.

Den Anfang machte Volker. In seinem letzten Jahr vor Wechsel in die M55 startete er über 60m. Mit Trainingsrückstand erzielte er mit 10,33s den 4. Platz.

Mit übersäuerter Muskulatur ging es eine Stunde später über 200m weiter. Er lief wiederum auf Bahn 1. Wichtig war für ihn verletzungsfrei ins Ziel zu kommen. Da die Bahn ein ansteigendes und abfallendes Oval von 188m ist auch anspruchsvoll zu laufen. Die Zeit von 40,18s war nebensächlich. Umso überraschter war Volker über den Platz und die Bronzemedaille. Hintergrund war ein Läufer außerhalb der Wertung, also nicht aus Hessen.

Im Kugelstoßen war Sara der Sieg nicht zu nehmen. Nach Weiten von 8,39m und 8,60m im 1. und 2. Versuch stieß sie im 4. Versuch ihre Siegesweite von 9,18m. Damit fehlen ihr noch 32 cm für die Qualifizierungs- bzw. Mindestleistung für die Deutschen Masters im Juni in Erding/ Bayern.

Über 200m durfte Sara die Hallenrunde sogar allein laufen, nachdem die 2. Starterin wegen Fehlstart disqualifiziert wurde. Mit ganzer Routine und motiviert lief sie die Hallenrunde. Die Uhr blieb bei 36,76sec stehen. Somit 1. Platz, allerdings gab es auch keine Medaille.

Für beide war es ein gelungener Wettkampftag, der auf mehr Wettkämpfe Lust macht.

Volker Mildner