Wettkampf in Baunatal

Am 2.12.2023 begab sich bei herrlichem Winterwetter ein kleiner Tross des TG Wehlheiden nach Baunatal, um in der Langenberghalle zum vorerst letzten Wettkampf in diesem Jahr anzutreten.


Mit dabei waren Elias Becker M13), Leany Petzold (U12/W10) , Liana Schuchardt (U12/W10; sie startete in der höheren Altersklasse, deshalb erfolgte für sie keine Wertung), Iven Schuchardt(M14) und Volker Mildner (M50).


Lisa Büthe unterstützte als Trainerin das Team, Nadine Schuchardt war als Kampfrichterin beim Kugelstoßen eingesetzt.


Der Wettbewerb startete für alle Athleten mit der Disziplin 30 m fliegend; hier erreichte Elias mit einer beachtlichen Zeit von 3,92 s den 2. Platz, Leany erlangte Platz 3 mit 9,58 s und Iven Platz 5 mir 4,05 s.
Die Mädchen starteten bei ihrer letzten Disziplin anschließend beim 50 m Sprint; hier konnte Leany ihren Wettkampftag mit 9,58 s erneut mit Platz 3 abschließen, Liana erreichte nach 9,16 s das Ziel.
Leany konnte bei ihrem ersten Wettkampf, so gleich zwei Urkunden mit nach Hause nehmen.


Die Jungs hatten noch weitere Disziplinen vor sich:
Beide starteten im Sprint und Hürdenlauf (jeweils über 60 m) sowie im Kugelstoßen.


Elias wurde im 60 m Sprint mit 9.04 s 2., im Hürdenlauf mit 11,85 s 1. und beim Kugelstoßen mit 5.18m 2.
Iven wurde in seiner Altersklasse beim Sprint mit 9,01 s 4.; beim Hürdensprint mit 12,31 s 2. und beim Kugelstoßen mit 6,18m 4.


Volker startete für die Senioren M 50 in den Disziplinen Kugelstoßen, leider konnte er seinen geplanten 60m Sprint, verletzt nicht antreten. Im Kugelstoßen erreichte Volker mit der 6 kg-Kugel und 6,93m Platz 1


Es war ein toller Wettkampftag, der den Beteiligten viel Freude bereitet hat.


Danke an den KSV Baunatal für die Organisation.
Die Athleten der TGW schlossen ein erfolgreiches Wettkampfjahr ab und freuen sich auch im Jahr 2024 wieder mitzumischen.


Bis dahin wünscht die Leichtathletikabteilung allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und einen sportlichen Rutsch in 2024!

von links hinten: Elias, Nadine, Lisa, Iven. Vorne Leany und Liana
Leany und Liana beim 50m Sprint.
Elias Sprintet.
Iven beim Kugelstoßen
Elias Platz 2.

Volker Platz 1
Iven

Leany, Liana und Nadine